Neueste Artikel
Maczon TC3 Mini ITX ...
Antec Nineteen Hundred
Fractal Design Core ...
Spire Gemini Rev.3
Fractal Design Defin...
Func MS-3 Gamermaus
Func Surface 1030 L
Gelid Slim Hero
Attitude One Tungusk...
Werbung

Werbung

Unsere Partner
Pfeil Hardware-Experten
Pfeil Hardware-Factory
Pfeil Media-Planet
Pfeil Meisterkühler
Pfeil Modding-Station
Pfeil Mods4You
Pfeil Nike-X
Pfeil R3view
Pfeil Techpowerup
Pfeil Testseek
Pfeil Xpert-OC-Team
Werbung
Kaspersky Internet Security Abo Aktion_120x600
Werbung
Artikel Navigation
Artikel Übersicht » Review » Roccat Taito Mauspad
Roccat Taito Mauspad
Vorwort:
Eine gute Gamermaus braucht auch eine gute Unterlage. Wir testen heute kein billig Mauspad sondern ein großflächiges Mauspad mit spezieller Struktur von Roccat genau dem Taito Mauspad. Wie es sich schlägt und ob es besser wäre seine Schreibtisch Platte zu nutzen erfahrt Ihr in unserem Review.

Technische Daten:
• WÄRMEBEHANDELTE NANOSTRUKTUR
für geräuschlose und widerstandsfreie Mausbewegungen beim Gaming
• VERBESSERTER AXIS FLOW
exakte X-Y-Balance, präzise Mausbewegungen und ultimative Kontrolle
• KOMFORTABLE GAMING-GRÖSSE
400 x 320 mm mit einer Höhe von nur 3,45 mm
• BESCHICHTETE UNTERSEITE
für festen und sicheren Halt
• HOCHWERTIGES MATERIAL
ausgelegt für hohe Beanspruchung

Lieferungsumfang und Verpackung:
Ja wer hätte es gedacht bei diesem Mauspad ist nichts weiter dabei als das Mauspad selbst. Dies ist natürlich überhaupt nicht weiter schlimm. Die Verpackung besteht aus einer Blisterverpackung, welche, wenn sie einmal geöffnet ist nicht wieder verschließbar ist. Man muss also mit einer Schere die Verpackung öffnen. Von außen sind ein paar Daten abzulesen und oben drauf sind die Unter- und Oberseite als kleines Stoff-Muster eingeklebt, damit man schon vor dem Kauf fühlen kann ob das Material angenehm ist.

Verpackung

Pad

 

Verarbeitung, Material und Aussehen:
Die Unterseite des Taito Mauspads besteht aus einer leicht strukturierten Gummifläche und bietet Bombenfesten halt. Die Oberseite der Unterlage besteht aus sehr feinem glattem Stoff, von Roccat angegeben als wärmebehandelte Nano-Textiloberfläche. Die Verarbeitung ist Tadellos. Das Mauspad ist komplett in Schwarz gehalten, lediglich unten Rechts befindet sich das Roccat Logo und der Roccat Schriftzug in blauer Farbe und der Produktname „Taito“ in weißer Farbe.

 

Material

Logo

Unterseite

Praxis Test:
Kommen wir zum eigentlich Test des Pads. Wir nutzen einmal die Roccat Kone Maus, die Revoltec Fight Maus und die Logitech V550 Nano. Alle drei Mäuse funktionieren ohne Beanstandung. Die großzügigen Maße von immerhin 400x320mm des Pads verhindern ein versehentliches abkommen vom Mauspad, dadurch das das Mauspad keinen hochstehenden Rand besitzt kann die gesamte Fläche genutzt werden.. Kleine Flecken die immer wieder mal vorkommen könnten, können leicht mit einem feuchten Tuch abgewischt werden.

Duell

Fazit:
Das Taito Mauspad gefällt auf Anhieb, schlichtes Design, große Abmaße und super Gleiteigenschaften wobei das Mauspad immer an der Stelle bleibt dank der Gummiunterseite. Das Mauspad ist bereits für unschlagbare 10,70€ zu haben und verdient daher unseren Preis-Leistungsaward.

Award

Werbung

Werbung
Momox.de - Einfach verkaufen.
Seitenaufbau in 0.04 Sekunden - 13 DB-Abfragen NewFusioN by HaYaLeT 3,588,469 eindeutige Besuche  


Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS!